Metaldampflampen

Replight

Replight

Eine grosse Herausforderung für jeden Hersteller von Beleuchtungsmaterial für Tiere ist es, darauf zu achten, wie sich die Tiere mit der jeweiligen Beleuchtung verhalten.

Die Lorica testet täglich in über 800 Terrarien die Mischlichtlampe von Replight. Nach 20 Jahren Forschung sind wir überzeugt, damit die beste Lampe in diesem Bereich gefunden zu haben.

Das Verhältnis von UV-A und UV-B wurde perfekt abgestimmt, dies beweist unser enormer Zuchterfolg bei 140 verschiedenen Arten. Der UV Index wird genauso berücksichtigt wie das Lichtspektrum der Lampe, welches ein bislang unterschätzter Faktor war.

Für die neue Serie ab 2019, wurden an Spektrum und den UV Werten zu Gunsten der Terrarienbewohner perfektioniert. Ideal für Wüsten und Steppenbewohner.

Die Lampen sollten nach ca. 8 Monaten ausgetauscht werden. Das Gewinde E27 entspricht dem Schweizer Standard.