Umtausch oder Rückgabe nicht passender Artikel sind innerhalb von 14 Tagen in Originalverpackung und in ungebrauchtem Zustand möglich. Das Retourenporto trägt in jedem Fall der Besteller.
Wird die Rückgabefrist von 14 Tagen überschritten, werden dem Kunden 20% des Warenwertes oder mindestens CHF 20.- sowie die effektiven Portokosten verrechnet.
Keine Rückgabe /Rücknahme möglich bei:
Sendet ein Kunde solche Ware trotzdem zurück, wird für eine erneute Zustellung die effektiven Portokosten und ein Bearbeitungszuschlag von Fr. 20.00 erhoben. Dieser Betrag muss im Voraus überwiesen werden.
Eine Gutschrift wird nicht erstellt.
Bei Waren, die einen Transportzuschlag aufweisen (in der Beschreibung ersichtlich), muss dieser Betrag auch vom Käufer übernommen werden.
Wird Ware retourniert und der Rechnungsbetrag fällt unter die Fr 100.00, werden die Versandkosten
von Fr. 8.00 fällig.
Sendet ein Kunde die ganze Bestellung zurück, werden die effektiven Portokosten (nicht die Versandpauschale) nach Gewicht sowie Aufwand-Spesen in der Höhe von Fr. 5.00 in Rechnung gestellt.
Bei Stornierung einer Bestellung werden Fr. 5.00 Aufwand-Spesen verrechnet. Von einer Stornierung ausgeschlossen sind Bestellartikel (Artikel mit einer angegebenen Lieferfrist).
Passt ein Artikel in der Grösse nicht erfolgt eine Retoure.
Für den Ersatzartikel muss im Onlineshop eine neue Bestellung erfasst werden.
Reklamationen zu Warenlieferungen oder zu defekter Ware können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Paketes geltend gemacht werden.
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.
Im Falle von Reklamationen und Retouren von verkauften Waren und /oder Dienstleistungen kann sich der Kunde an den Online Shop / die Verkaufsstelle wenden (Tel: 062 751 71 08 Mail info@lorica-ag.ch), der/die für die Behandlung und Abwicklung ausschliesslich zuständig ist.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle sich aus den Vertragsbeziehungen ergebenden Rechte und Pflichten ist für beide Teile Zofingen.